Über mich

Hallo, herzlich willkommen auf meiner Seite!
 
Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tamara und seit ungefähr August 2013 bin ich in die Blog-Welt eingetaucht. Seither kann nicht mehr ohne. So wie ich nicht ohne Tee kann. Schon als Kind gab es für mich bei langen Monopoly-Abenden (ich hab es geliebt, der Rest der Familie spielte notgedrungen mit) immer einen Schwarztee mit Zucker und Sahne, teein-frei natürlich ;). Mit den Jahren kamen dann auch andere Tee's dazu. Tee ist so unglaublich vielfältig und eben alles andere als ein langweiliges Getränk. Davon möchte ich euch bisschen was in meinem Blog näher bringen.

 
 
Damit ihr auch ein wenig über mich erfahrt, habe ich mir tatsächlich die 100 Fragen aller Fragen angetan und sie für euch beantwortet:
 
1. Dein Name?    Tamara

2. Wann hast du Geburtstag?     30. Juli

3. Wo bist du geboren?     Zuhause, ich hatte es eilig

4. Wo bist du gerade?     Auf dem Sofa im Wohnzimmer

5. Was hast du gerade an?     Denk dir was aus …

6. Dein schönster Moment bis jetzt?     Schwer zu sagen, gab viele schöne Momente bisher in meinem Leben

7. Was liest du derzeit?     Gegenwind im Paradies

8. Hast du einen Lieblingsfilm?     Einen? Viele! Anna und der König, Avatar, Serendipity, Walk The Line, Mary Poppins, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel …

9. Action oder Liebesfilm?     Stimmungsabhängig, aber meistens eher Liebesfilm

10. Was ist dein Lieblingslied?     Beautiful Day von U2, gaaaaanz laut im Auto! (Aber mit brav geschlossenen Fenstern)

11. Was hörst du derzeit?     Beautiful Day von U2 :)

12. Bist du derzeit verliebt?     Ja

13. Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?     Liebe Menschen um mich, Freizeit, Gesundheit

14. Was siehst du als deine Heimat an?     Der Ort nachdem ich Heimweh habe, sobald ich für längere Zeit von dort weg bin. Bisher hab ich ihn noch nicht gefunden glaub ich.

15. Welche Sprachen sprichst du?     Deutsch, Französisch, Englisch

16. Dein Lieblingsgetränk?     Blöde Frage, nächste Frage

17. Dein Lieblingsessen?     Gschwellti, Fondue

18. Dein Lieblingsland?     Gibt es nicht. Ausser ihr habt schon ein Land entdeckt in dem man so viel Gschwellti und Fondue essen kann wie man will ohne dick zu werden und man dann mit dem Finger schnipsen kann um die Küche nach dem Essen wieder aufzuräumen???

19. Was ich in meiner Freizeit am liebsten mach?     Rezepte ausprobieren

20. ICQ oder Yahoo! ?     ICQ

21. Was hast du letzte Nacht gemacht?
     Auf einem fliegenden Teppich über die Stadt geflogen, was sonst?


22. Sommer oder Winter?     Eigentlich weder noch. Ich liebe den Frühling und den Herbst mit ihren Farbenprachten.

23. Windows oder Linux etc?     Wen interessiert den sowas!?

24. Wie würdest du deinen Sohn nennen?     Teemus Hansibert Fidelius

25. … und deine Tochter?     Teemus Hansiberta Fidelius

26. Was ist deine Lieblingsfarbe?     Weiss

27. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo?     Malediven, im Oktober 2013

28. Dein Schulabschluss?     Schon ein Weilchen her

29. Schönstes Alter? (bis jetzt?)     22

30. Nenne 1 Lebensweisheit!     Drink Tea and Keep Calm!

31. 3 Dinge für die Insel?     Bilderwörterbuch zur Verständigung mit den Ureinwohnern, Toilettenpapier, Süssigkeiten

32. 3 Dinge für ein erfülltes Leben?     Liebe, Gesundheit, Freiheit zu tun was man möchte

33. Wunsch für die Zukunft?!    Pssst, Wünsche soll man doch nicht verraten!

34. Was braucht man für einen perfekten Urlaub?     Gelassenheit, Reisegeld, Bilderwörterbuch

35. Geld oder Liebe?     Einen gutaussehenden, noch faltenfreien, netten Millionär vielleicht?

36. Deine Haarfarbe?     Blond

37. Deine Augenfarbe?     Braun - Grün

38. Hast du einen Spitznamen? Welchen?     Erbsli. Hat mir mein Grosi gegeben, weil ich früher pummelig war.

39. Herr der Ringe oder Harry Potter?     Ich schlaf bei beiden ein …

40. Setze fort wie du willst: "Lost in….."     Hää? Was soll das bringen???

41. Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt!     Saublöd

42. Lieblingswebsite?     Oh mann ich bin erst bei Frage 42 ….

43. Film oder Buch?     Buch

44. Lieblingsfach in der Schule?     Zeichnen

45. Hast du studiert?     Ich studiere viel wenn der Tag lang ist …

46. Wenn ja? Wo? Was? Wie lang?     Im Bett, Reiseführer, halbe Stunde

47. Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche?     Keine Ahnung, oft

48. Hast du gerade Licht brennen?     Nö

49. Wie spät ist es bei dir?     11.33 Uhr und bis ich mit diesen Fragen durch bin ist bestimmt 15.00 Uhr

50. Lieblingstätigkeit am PC?     Bloggen

51. Wenn würdest du wählen?     Ich hasse Politik

52. Bist du mit der Regierung zufrieden?     Ich hasse Politik

53. Liest du Zeitung?     Ja, was hat das jetzt mit Politik zu tun?

54. Interesse für Politik?     Ich hasse Politik

55. Interesse für Parties?     Sicher

56. Was hast du letztes Wochenende gemacht?     Shopping in Zürich

57. Bist du Raucher?     Nein, du etwa?

58. Hast du ein Handy?     Gibt es heutzutage noch Leutchen ohne Handy?

59. Aktuelle Wetterlage bei dir?     Sonnig

60. Bist du Mitglied in einem Verein?     Keine Zeit

61. Warst du schon mal im Krankenhaus?     Ja

62. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?     Vor 2 Tagen

63. Wann hast du deine letzte Email geschrieben?     Gestern Abend

64. Hast du einen Bruder? Name?     Nein

65. Hast du eine Schwester? Name?     Ja. Verrat ich nicht

66. Wer ist älter? Vater oder Mutter?     *Schnarch* …

67. Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft?     Ja, gerne mal zu einem leckeren Essen

68. Gibt es Wunder?     Ja

69. Gibt es Geister?     Ja

70. Der Sinn des Lebens?     Das frage ich mich auch die ganze Zeit…

71. Deine aktuellen Gefühle sind….     Genervt ab den vielen Fragen, neugierig welche Fragen noch kommen

72. Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm?     Kommt nur Mist im Fernsehen

73. Talkshows oder Gerichtsshows?     Siehe Antwort Frage 72

74. Hast du zur Zeit ein Vorbild?     Nö

75. Berlin oder München?     Berlin war ich noch nie, kann daher kein Vergleich ziehen

76. Setze fort wie du willst: "In München…"     … gibt’s eines der tollsten Delikatessgeschäfte die ich kenne: Dallmayr

77. Würdest du gern ins Ausland auswandern?     Ja warum nicht

78. Was macht einen Menschen reich?     Andere Menschen die ihn gern haben, keine Sorgen zu haben

79. Was bedeutet für dich die Natur?     Viel, ich geniesse besonders den Frühling wenn alles wieder neu erwacht.

80. Deine Träume?     Sind manchmal echt seltsam.

81. Dein Lieblingsauto?     Weiss nicht.

82. Wo bist du aufgewachsen?     In einem schönen Zuhause

83. Wie groß bist du eigentlich?     Gross genug um an die Keksdose auf dem Küchenregal zu gelangen!

84. Was ist besser? Arbeit oder Schule?     Keines von beidem. Freizeit ist am allerbesten!

85. Geburtsland? Schweiz

86. Malen oder Singen?     Malen mit Acrylfarben auf grossen Leinwänden

87. Was findest du außergewöhnlich?     Dass du meine Fragerunde bis hierher gelesen hast

88. Nach was bist du süchtig?     TEE!

89. Hast du Hobbys? Welche??     bloggen, kochen, backen, Rad fahren, shoppen

90. Was war deine letzte Mahlzeit?     Pizza vom Vortag

91. Dein letzter Kinofilm?     Hab ich vergessen, war wohl nicht so gut…

92. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?     Offen, schreibfreudig, verfressen, meist fröhlich, mit einer Prise Sarkasmus und einem grossen Herz

93. Wie würdest du deinen Sohn nennen?     Das hatten wir doch schon mal, ist das eine Kontrollfrage?

94. Bist du naiv?     Selten

95. Der beste Jahrgang ist…?     Weiss nicht, hab ja früher nicht gelebt

96. Glückszahl?     Wenn ich die wüsste wär ich schon längst Lottomillionärin

97. Draußen oder Drinnen?     Kommt auf das Wetter an

98. Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?     Land

99. Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt?     Gesundheit

100. Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen?     Es ist jetzt 12.32 Uhr. Ich hab jetzt fast eine Stunde für diese Fragen verplempert. Jetzt hab ich Hunger!

1 Kommentar: