Über mich

Hallo, herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tamara und seit ungefähr August 2013 bin ich in die Blog-Welt eingetaucht. Seither kann nicht mehr ohne. So wie ich nicht ohne Tee kann. Schon als Kind gab es für mich bei langen Monopoly-Abenden (ich hab es geliebt, der Rest der Familie spielte notgedrungen mit) immer einen Schwarztee mit Zucker und Sahne, teein-frei natürlich ;). Mit den Jahren kamen dann auch andere Tee's dazu. Tee ist so unglaublich vielfältig und eben alles andere als ein langweiliges Getränk. Davon möchte ich euch bisschen was in meinem Blog näher bringen.



Damit ihr auch ein wenig über mich erfahrt, habe ich mir tatsächlich die 100 Fragen aller Fragen angetan und sie für euch beantwortet:

1. Dein Name?    Tamara

2. Wann hast du Geburtstag?     30. Juli

3. Wo bist du geboren?     Zuhause, ich hatte es eilig

4. Wo bist du gerade?     Am Schreibtisch

5. Was hast du gerade an?     Kleidung

6. Dein schönster Moment bis jetzt?     Schwer zu sagen, gab viele schöne Momente bisher in meinem Leben

7. Was liest du derzeit?     Gegenwind im Paradies

8. Hast du einen Lieblingsfilm?     Mehrere! Sämtliche Verfilmungen von Jane Austen, historische Filme, Avatar, Mary Poppins

9. Action oder Liebesfilm?     Stimmungsabhängig

10. Was ist dein Lieblingslied?     Beautiful Day von U2, ganz laut im Auto! Und schön geschlossene Fenster ;)

11. Was hörst du derzeit?     Beautiful Day von U2

12. Bist du derzeit verliebt?     Ja

13. Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?     Erfüllung in dem was ich tue, liebe Menschen um mich, Gesundheit

14. Was siehst du als deine Heimat an?   Das Städtchen Stein am Rhein, den Rhein und den Untersee

15. Welche Sprachen sprichst du?     Deutsch, Französisch, Englisch

16. Dein Lieblingsgetränk?    A cup of tea a day keeps the doctor away...

17. Dein Lieblingsessen?     Gschwellti, Fondue

18. Dein Lieblingsland?     Schweiz weils meine Heimat ist, England weils einfach schön ist

19. Was ich in meiner Freizeit am liebsten mach?     Tee verkosten

20. ICQ oder Yahoo! ?     Die Zeiten sind vorbei :)

21. Was hast du letzte Nacht gemacht?
     Auf einem fliegenden Teppich über die Stadt geflogen


22. Sommer oder Winter?     Eigentlich weder noch. Ich liebe den Frühling und den Herbst mit ihren Farbenprachten.

23. Windows oder Linux etc?    Ist das wichtig?

24. Wie würdest du deinen Sohn nennen?     Schwer zu sagen

25. … und deine Tochter?    Weiss nicht

26. Was ist deine Lieblingsfarbe?     Weiss

27. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo?     Tirol, im 2019

28. Dein Schulabschluss?     Schon ein Weilchen her

29. Schönstes Alter? (bis jetzt?)    Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile

30. Nenne 1 Lebensweisheit!     Drink Tea and Keep Calm!

31. 3 Dinge für die Insel?     Meinen Partner, einen Cocktail und ein gutes Buch

32. 3 Dinge für ein erfülltes Leben?     Liebe, Gesundheit, Freiheit

33. Wunsch für die Zukunft?!    Wünsche verrät man nicht, sonst gehen sie nicht in Erfüllung

34. Was braucht man für einen perfekten Urlaub?     Gelassenheit, Reisegeld

35. Geld oder Liebe?    Was nützt Geld wenn ich dann einsam bin

36. Deine Haarfarbe?     Blond

37. Deine Augenfarbe?     Braun - Grün

38. Hast du einen Spitznamen? Welchen?     Erbsli

39. Herr der Ringe oder Harry Potter?     Ich schlaf bei beiden ein …

40. Setze fort wie du willst: "Lost in….."     Paradise

41. Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt!    Smaragd

42. Lieblingswebsite?    Keine

43. Film oder Buch?     Buch

44. Lieblingsfach in der Schule?     Zeichnen

45. Hast du studiert?     Ich studiere jedes Wochenende …

46. Wenn ja? Wo? Was? Wie lang?     Am Tisch, Tee, eine oder mehrere Stunde

47. Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche?     Keine Ahnung

48. Hast du gerade Licht brennen?     Nein

49. Wie spät ist es bei dir?     15.00 Uhr



50. Lieblingstätigkeit am PC?     Mails lesen

51. Wenn würdest du wählen?    Wer steht den zur Wahl?

52. Bist du mit der Regierung zufrieden?     Kann nicht klagen

53. Liest du Zeitung?     Ja, offline

54. Interesse für Politik?     Wenig

55. Interesse für Parties?     Früher mal

56. Was hast du letztes Wochenende gemacht?    Spaziergang

57. Bist du Raucher?     Nein, du etwa?

58. Hast du ein Handy?     Ja und möchte es nicht missen

59. Aktuelle Wetterlage bei dir?     Sonnig

60. Bist du Mitglied in einem Verein?     Keine Zeit

61. Warst du schon mal im Krankenhaus?     Ja

62. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?     Vor 2 Tagen

63. Wann hast du deine letzte Email geschrieben?     Heute

64. Hast du einen Bruder? Name?     Nein

65. Hast du eine Schwester? Name?     Ja. Verrat ich nicht

66. Wer ist älter? Vater oder Mutter?     Ist das wichtig?

67. Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft?     Ja, gerne mal zu einem leckeren Essen

68. Gibt es Wunder?     Ja

69. Gibt es Geister?     Ja

70. Der Sinn des Lebens?     Glücklich sein und die Zeit so gut wie möglich nutzen

71. Deine aktuellen Gefühle sind….     ... unwichtig

72. Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm?     Kommt nur Mist

73. Talkshows oder Gerichtsshows?     Siehe Antwort Frage 72

74. Hast du zur Zeit ein Vorbild?     Nein

75. Berlin oder München?     Hamburg

76. Setze fort wie du willst: "In München…"     … gibt es ein tolles Delikatessgeschäft

77. Würdest du gern ins Ausland auswandern?     Ja warum nicht

78. Was macht einen Menschen reich?     Andere Menschen die ihn gern haben, Freiheit

79. Was bedeutet für dich die Natur?     Viel, ich geniesse besonders den Frühling wenn alles wieder neu erwacht.

80. Deine Träume?     Sind manchmal seltsam

81. Dein Lieblingsauto?     Keine spezifische Marke

82. Wo bist du aufgewachsen?     In einem schönen Zuhause

83. Wie groß bist du eigentlich?     Gross genug um an die Chips auf dem obersten Küchenregal zu gelangen

84. Was ist besser? Arbeit oder Schule?     Arbeit, wenn sie mich erfüllt

85. Geburtsland? Schweiz

86. Malen oder Singen?     Malen mit Acrylfarben auf grossen Leinwänden

87. Was findest du außergewöhnlich?     Dass du meine Fragerunde bis hierher gelesen hast

88. Nach was bist du süchtig?     TEE

89. Hast du Hobbys? Welche??     Tee, lesen, Rad fahren

90. Was war deine letzte Mahlzeit?     Indisch

91. Dein letzter Kinofilm?     Hab ich vergessen, war wohl nicht so gut…

92. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?     Offen, neugierig, meist fröhlich, mit einer Prise Sarkasmus und einem grossen Herz

93. Wie würdest du deinen Sohn nennen?     Das hatten wir doch schon mal, ist das eine Kontrollfrage?

94. Bist du naiv?     Selten

95. Der beste Jahrgang ist…?     1817

96. Glückszahl?     Wenn ich die wüsste wär ich schon längst Lottomillionärin

97. Draußen oder Drinnen?     Kommt auf das Wetter an

98. Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?     Land

99. Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt?     Gesundheit

100. Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen?     Zeit für eine Tasse Tee!

1 Kommentar: