Teeplantage Tag 1

Psssst! Ich verrate euch meinen neuen geheimgeheimen Plan! Ich werde jetzt ein Teepflänzchen aufziehen und dann noch eins und noch eins und noch eins und immer mehr und dann die Weltherrschaft über alle Teeplantagen und den gesamten Teehandel an mich reissen! Na? Das ist doch mal was oder? Aber pssst, Geheimnisse soll man nicht weitererzählen!

Hiermit beginnt meine geheimgeheime Mission:




Ein Teepflanzset für eine Teepflanze der Gattung Camellia sinensis, eine der zwei Ur-Teepflanzen-Arten. Sie ist für unsere klimatischen Bedingungen besser geeignet, da sie kälteresistent ist und vorallem "nur" 3 - 4 Meter hoch wird, im Gegensatz zur anderen Gattung Camellia assamica, die schon mal ein stattliches Bäumchen werden kann und tropisches Klima mag.

Camellia sinensis
(http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koeh-025.jpg)

Also los geht's mit dem Experiment, erst mal alles auspacken:

 
Hmmm... sieht eher aus wie so ein billiger Glücksklee, den man immer als Werbegeschenk bekommt. Ob damit mein Plan aufgeht....
 
So, mal sehen: "Lassen Sie die Samen über Nacht in zimmerwarmem Wasser aufquellen." .....
 

Dann nichts wie los, lassen wir die Samenkügelchen mal bisschen baden. Mal sehen was morgen der Tag 2 meiner geheimgeheimen Mission bringt...
 
Bis dann liebe geheimgeheime Leser!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen